Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 11:08 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo,
ich muss mich relativ schnell entscheiden, ob ich im Herbst ein Auslandssemester in Innsbruck in Österreich machen möchte. Ich wollte eigentlich immer nach Wien, aber ein Platz ist nur noch in Innsbruck frei.
Kennt jemand die Universität dort und wie findet ihr die Stadt an sich?
Mir sagt Innsbruck nämlich kaum etwas und mich würde interessieren, wie es dort so zu leben ist.
Kann man viel Unternehmen oder ist es eher langweilig?
Bin neugierig!
lolona

Donnerstag 21. April 2016, 10:59
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 12:43 
Erstsemester

Hallo lolona,
ich war bis jetzt immer nur im Winter in Innsbruck und mir gefällt es eigentlich sehr gut dort. Ich habe einmal ein Schispringen dort gesehen, Wahnsinn! Wenn du gerne in der Natur unterwegs bist, ist Innsbruck sehr gut gelegen. Auch wenn du gerne reist, liegt Innsbruck sehr gut, von dort aus ist man total schnell am Meer. Wie die Uni an sich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich war aber schon auf ein paar Festen dort und die Ösis sind echt ein nettes Volk. Wenn du auf https://susi.at/ in Innsbruck nach Bars oder Restaurant suchst, siehst du auch, dass es wirklich viele gibt. Ein Freund hat mir erzählt, dass gerade wenn die Sonne scheint, die Stadt voller junger Menschen ist.
Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen, wenn es dir nicht gefällt, bist du ein Semester dort oder notfalls kannst du ja auch früher abbrechen. Da du aber nicht die einzige Erasmusstudentin sein wirst, denke ich mir, dass du sehr viel Spaß haben wirst!
Augustin

Mittwoch 9. Mai 2018, 11:20
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 13:01 
Erstsemester

Go for it! Du kannst wirklich nichts verlieren und in Innsbruck wird dir sicher nicht langweiliger sein als hier!
Heinzi

Montag 19. März 2018, 15:41

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]