Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 11:08 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
Hallo,
ich muss mich relativ schnell entscheiden, ob ich im Herbst ein Auslandssemester in Innsbruck in Österreich machen möchte. Ich wollte eigentlich immer nach Wien, aber ein Platz ist nur noch in Innsbruck frei.
Kennt jemand die Universität dort und wie findet ihr die Stadt an sich?
Mir sagt Innsbruck nämlich kaum etwas und mich würde interessieren, wie es dort so zu leben ist.
Kann man viel Unternehmen oder ist es eher langweilig?
Bin neugierig!
lolona


Donnerstag 21. April 2016, 10:59
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 12:43 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 9
Hallo lolona,
ich war bis jetzt immer nur im Winter in Innsbruck und mir gefällt es eigentlich sehr gut dort. Ich habe einmal ein Schispringen dort gesehen, Wahnsinn! Wenn du gerne in der Natur unterwegs bist, ist Innsbruck sehr gut gelegen. Auch wenn du gerne reist, liegt Innsbruck sehr gut, von dort aus ist man total schnell am Meer. Wie die Uni an sich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich war aber schon auf ein paar Festen dort und die Ösis sind echt ein nettes Volk. Wenn du auf https://susi.at/ in Innsbruck nach Bars oder Restaurant suchst, siehst du auch, dass es wirklich viele gibt. Ein Freund hat mir erzählt, dass gerade wenn die Sonne scheint, die Stadt voller junger Menschen ist.
Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen, wenn es dir nicht gefällt, bist du ein Semester dort oder notfalls kannst du ja auch früher abbrechen. Da du aber nicht die einzige Erasmusstudentin sein wirst, denke ich mir, dass du sehr viel Spaß haben wirst!
Augustin


Mittwoch 9. Mai 2018, 11:20
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Auslandssemester in Innsbruck gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 13:01 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
Go for it! Du kannst wirklich nichts verlieren und in Innsbruck wird dir sicher nicht langweiliger sein als hier!
Heinzi


Montag 19. März 2018, 15:41
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group