Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Allgemeines
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 10:20 

Beiträge: 2
Hallo! :)

ich habe mich zum Hochschulsport angemeldet und mich würde mal interessieren wie das alles abläuft, da ich keinerlei Vorstellungen habe :|
Der Kurs findet im Hanse-Haus statt. Mich interessiert zum Beispiel wie es mit den Duschen und Umkleideräumen vor Ort aussieht.
Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen was Hochschulsport betrifft?

Liebe Grüße


Dienstag 16. Oktober 2012, 10:13
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:10 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 49
Tja, so allgemein was dazu zu sagen fällt schwer. Die Kurse werden zwar vom Hochschulsport angeboten, aber für die Durchführung vor Ort sind die jeweiligen Trainer zuständig. Allgemein lässt sich wohl nur sagen, dass jeder Kurs mit 'ner Unfallschutzbelehrung beginnt und geschaut wird, ob man tatsächlich für den Kurs angemeldet ist und nicht mal eben so da mit rumhockt.^^ Also nimm am Besten deine ausgedruckte Anmeldebestätigung (gabs per Mail beim Einschreiben) mit. :D
Umkleiden sind eigentlich überall vorhanden, Duschen meistens auch. Wie das im Hansehaus genau aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen... Aber Freunde von mir haben dort auch schonmal Kurse belegt und sich nicht beschwert. ;-) Hier gibts noch ein paar Infos dazu: http://www.phil.uni-greifswald.de/hsp/s ... rasse.html

Also geh einfach nächste Woche zu Kursbeginn da hin, bring gute Laune mit und dann wird das sicher toll!

_________________
Die Möglichkeit ist immer größer als die Wirklichkeit!


Dienstag 9. September 2008, 09:28
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:48 

Beiträge: 2
Ok, na das hört sich doch ganz gut an :D

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort :)


Dienstag 16. Oktober 2012, 10:13
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 13:48 

Beiträge: 4
Sind die Duschen nach Geschlechtern getrennt oder sind das Gemeinschaftsduschen, wie hier üblich?


Sonntag 16. September 2012, 02:12
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:47 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 10
mal ganz allgemein - jeder Kurs ist anders, außer er wird vom selben Kursleiter gegeben
die Teilnahmebestätigung solltest du bei besonders beliebten, unübersichtlichen (unpersönlichen)
Kursen immer dabei haben, hin und wieder werden da nämlich Stichproben gemacht
und solltest du da nicht nachweisen können, dass du offizieller Teilnehmer bist, darfst du für den
Termin aussetzen

Duschen - ich kann mich nicht erinnern, dass es im Hanse Haus Duschen oder überhaupt richtige
Umkleiden gab, fürs Umziehen haben wir da einfach einen anderen als den Kursraum genutzt
und für dich, Justin 92 - normalerweise sind die Umkleiden getrennt und da die Duschen an die
Umkleiden gegliedert sind, die natürlich auch

wie schon gesagt wurde - anmelden, hingehen und dann gibts alle nötigen weiteren Infos
über mögliche Trainingsbekleidung, -abläufe und eventuelle Besonderheiten


Donnerstag 14. Oktober 2010, 23:04
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group