Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futonmatratze?
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 08:33 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Moin! :)
Ich bin derzeit dabei (gedanklich) meine 1-Zimmer-Wohnung einzurichten und da mein Budget eher eingeschränkt ist, dachte ich mir, ich verzichte auf ein Bettgestell. Ich mag diesen "minimalistischen" Look irgendwie und außerdem spart man sich die Kosten für den Bettrahmen. Win-Win, würde ich sagen. :mrgreen: Naja, auf jeden Fall habe ich recherchiert und Futonmatratzen liegen bei den Japanern wohl generell auf dem Boden und nicht auf einem Lattenrost? Damit würden sich so eine Futonmatratze perfekt für mein Vorhaben eignen.
Hat jemand eine Futonmatratze? Wie schläft es sich darauf? Die haben ja diese Steppung... stört das irgendwie beim Schlafen?

Freitag 14. September 2018, 07:59
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Futonmatratze?
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 14:10 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Wie bei jeder neuen Matratze muss man sich auch an einen Futon erstmal gewöhnen, aber nach der Eingewöhnungsphase habe ich selbst gut auf meinem Futon geschlafen. Ich würde vielleicht empfehlen, einen so genannten Tatami unter die Matratze zu legen, dass machen die Japaner auch... schützt die Matratze. :)

Montag 13. August 2018, 12:37

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]