Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gibt es beim Kauf eines Baumzeltes zu beachten?
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 19:06 
Student(in)

Rang: Student(in)
Hallo Gemeinde

Ich habe meinem Sohn versprochen ihm vor dem nächsten Sommer ein Baumzelt zu besorgen, möchte mich jetzt auf die Suche machen. Erstmal habe ich mich im Internet nach Erfahrungsberichten umgeschaut, die Zelte von Tentsile wurden mir schon mehrmals empfohlen.

Sind sie wirklich so gut oder gibt es bessere auf dem Markt? Welche Hersteller haben sich als die besten gezeigt und was sollte ich beim Kauf alles beachten?

Lieben Dank im Voraus!

Montag 26. September 2016, 16:29
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was gibt es beim Kauf eines Baumzeltes zu beachten?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 15:49 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
So ein gutes Baumzelt kostet schon einiges. Ich habe letzten Sommer eines am Campingplatz gesehen und auch für toll befunden. Ich denk mir nur, dass es unpraktisch ist, weil man ja immer einige Bäume zur Verfügung haben muss....

Montag 19. März 2018, 15:41
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 18:02 
Erstsemester

Hab noch nie davon gehört, es aber gerade gegoogelt und ich finde es sieht wahnsinnig cool aus! Wahnsinnig verrückt aber auch wahnsinnig schön.

Donnerstag 22. März 2018, 17:43
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 22:58 
Student(in)

Rang: Student(in)
Heinzi hat geschrieben:
So ein gutes Baumzelt kostet schon einiges. Ich habe letzten Sommer eines am Campingplatz gesehen und auch für toll befunden. Ich denk mir nur, dass es unpraktisch ist, weil man ja immer einige Bäume zur Verfügung haben muss....

Das stimmt natürlich, man muss schon ein perfektes Plätzchen für das Zelt haben, der Kauf lohnt sich aber meiner Meinung nach trotzdem. Ich habe mich für das Tentsile Connect Baumzelt entschieden und habe es auch nicht bereut. Das Zelt hat mich knappe 460 EUR gekostet, auf http://baumzelt-kaufen.de/ kann man sich etwas besser darüber informieren

Montag 26. September 2016, 16:29
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2018, 14:11 
Erstsemester

Hallo,
da hast du aber ein tolles Geschenk versprochen :)
Ich habe einmal so ein Baumzelt gesehen und das war letzten Sommer auf einem Waldcampingplatz. Verfügt ihr denn über die Möglichkeit dieses auch bei euch zuhause zu nutzen? Ich bin nämlich öfters auf Campingplätzen unterwegs und mir fallen jtzt spontan nur ganz wenige ein, wo man so ein Zelt auch befestigen könnte.
Versuch ihn doch zu überreden, dass er sich für eine Hängematte entscheidet, da gibt es richtig große wie zum Beispiel die Amazonas Hängematten von haengemattenshop.com/amazonas. Man benötigt nur zwei Bäume und sie sind auch ein bisschen günstiger als so ein Baumzelt und einfacher zu transportieren!
Liebe Grüße,
Emiliana

Montag 11. Juni 2018, 13:59

Zeitzone: Europa/Berlin