Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Sonderpreis für die Premiere von "Die Mitschuldigen"
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 13:12 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
Die Mitschuldigen
Ein Lustspiel von Johann Wolfgang Goethe

In einem weitgehend isolierten Gasthof treffen der Wirt, ein neugieriger und geschäftstüchtiger Mann, der aus seinem einfachen Gasthof ein renommiertes Hotel machen will, seine junge und attraktive Tochter Sophie, die die Rolle der Wirtsfrau erfüllen muss, und ihr arbeitsmüder Ehegatte Söller, der seine Nächte in Bars und beim Glücksspiel verbringt, aufeinander. Einzig der wohlhabende Hotelgast Alcest, der mit Sophie vor zwei Jahren eine Liebesaffäre hatte, bringt frischen Wind in den Alltag der Zweckgemeinschaft. Alcest erweckt in Sophie kaum vergessene Träume. Ganz andere Gelüste dagegen löst sein geheimnisvoller Koffer bei Wirt und Ehemann aus: Der eine will mit dem Inhalt seine Spielschulden begleichen, den anderen lockt ein mysteriöser Brief aus dem Ausland. So hat jede der Personen einen Grund, sich des Nachts in einen Raum des Gasthofs zu schleichen, wo sie überrascht aufeinandertreffen. Soviel sei verraten: Keiner ist unschuldig, sondern alle werden zu „Mitschuldigen“.

Die Greifswalder Premiere findet diesen Samstag, den 7.4. um 19:30 Uhr statt.
Wer sich bis morgen um 15:00 Uhr bei Hans Heuer (h.heuer@theater-vorpommern.de) meldet, erhält Karten zum Preis von 6€.


Mittwoch 6. Mai 2015, 13:50
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group